Club 20457 wird 10 Jahre!

Die älteste Kneipe der HafenCity feiert Geburtstag

Am Samstag, den 16. Juli 2022 feiert der „Club 20457“ in der Osakaallee 8 im nördlichen Überseequartier sein 10-jähriges Jubiläum. Ab 20 Uhr lädt Inhaber „Toni“ zu sommerlichen Drinks: von Amaretto-Sour über Gin Tonic bis Sangrita-20457.

c_Josef Sindelka

Die älteste Kneipe der HafenCity feiert Geburtstag

Am Samstag, den 16. Juli 2022 feiert der „Club 20457“ in der Osakaallee 8 im nördlichen Überseequartier sein 10-jähriges Jubiläum. Ab 20 Uhr lädt Inhaber „Toni“ zu sommerlichen Drinks: von Amaretto-Sour über Gin Tonic bis Sangrita-20457. Ganz im Sinne des Club 20457-Stils freut sich das Team über jeden, der vorbeikommen möchte. Statt Geschenken sind Spenden für Bedürftige oder wohltätige Vereine gewünscht.

Wie alles anfing: Mit einer Kombination aus Live-Musik und Lesungen entstand am 11. November 2011 der Club 20457. Als Ergänzung des HafenCity Weihnachtsmarktes war die Idee damals vorerst temporär geplant. Aber die atmosphärische Kneipe inmitten des modernen Stadtviertels traf auf große Begeisterung. Heute ist sie nicht mehr wegzudenken:

„Mein Traum einer eigenen Bar fand mit dem Club 20457 Erfüllung. Heute blicke ich zurück auf 10 Jahre und unzählige schöne Momente. Es sind vor allem die Menschen, die den Charakter unseres ‚Wohnzimmers‘ prägen. Sowohl das Team, das jeden Tag mit Leidenschaft hinter der Bar steht, als auch die Gäste – mein Lieblingswort ‚Schmelztiegel‘ bringt es am besten auf den Punkt: Allesamt unterschiedlich, treffen in der HafenCity immer wieder neue Gesichter aufeinander, die den Stadtteil, die Geschäfte und das Leben hier vielfältig beeinflussen“, erzählt Gastronom und Geschäftsführer Antonio Fabrizi.

 

10 Jahre Club 20457

Sommervibes bei Sonnenschein: Den ganzen Samstag wird gemeinsam angestoßen, mit Musik, erfrischenden Freigetränken und einer Briese typischem HafenCity-Flair. Zum bunten Fest gibt es vor Ort außerdem die limitierten Club 20457 Hoodies sowie einen neuen Schwung des eigenen Gins, den Antonio Fabrizi gemeinsam mit seinem Kollegen Christian Niese entwickelte.

Wann? 16. Juli 2022, Ab 20 Uhr

Wo? Club 20457, Osakaallee 8, 20457 Hamburg